Dramatis Personae

"Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst, dass du die Natur um dich herum spürst - dann macht Bergsteigen unheimlich glücklich."

 Zitat von Hans Kammerlander

Michael und Töchterchen Mia

Der Mann der Berge ... und der Mann hinter den Kulissen ...

Michael wurde schon als kleiner Knirps von seinem Vater in die Berge mitgenommen. So entstand eine Leidenschaft, die nun seit Jahrzehnten andauert - die Liebe zu den heimischen Bergen und Wäldern. Seine Begeisterung hat schon viele in seinem Umfeld angesteckt, Freunde und Bekannte haben von seiner Erfahrung profitiert.

Es zeigte sich immer wieder, dass jemand gerne eine Bergtour oder Wanderung unternommen hätte, aber erst mit ihm die Gelegenheit dazu fand. So wurde die Idee von Wiener Wandern geboren.

Michael inmitten von Steinböcken


Michael ist 1977 geboren und wohnt und arbeitet seit 2001 in Wien. Davor lebte er im südlichen Niederösterreich mit Blick zu Schneeberg und Rax. Hauptsächlich arbeitet er selbstständig als Programmierer. Seit Mai 2012 darf er sich auch stolzer Vater nennen.

Als ausgebildeter Rettungssanitäter fuhr er lange Zeit ehrenamtlich für das Rote Kreuz Niederösterreich und ist Mitglied der österreichischen Höhlenrettung.
Wissenschaftlich ist er ebenfalls im Bereich der Höhlenforschung tätig und ist Mitglied des Landesverein für Höhlenkunde in Wien und Niederösterreich.

Michael ist umsichtig, freundlich und versteht sein Handwerk. Immer einen "locker flockigen" Spruch auf den Lippen, macht das Wandern mit ihm richtig Spaß. Er hat als Designer ein Auge für das Schöne und sorgt dafür, dass Natur zum Erlebnis wird.

Michael und Töchterchen Mia


An Michaels Seite stehen seine charmante Freundin Ulli und die gemeinsame Tochter Mia Marie, eine kleine Unterhaltungskanone. Manchmal sind auch sie mit von der Partie und beleben die Runde.